loader image

Alpakazucht

Voller Fokus aufs Tierwohl: Alpakazucht für echte Alpaka-freunde

Jan in seinem Element.

Alpakafarm Finja and Friends_Jan

Das Tierwohl steht an erster Stelle

Wie beim gesamten Betrieb meiner Alpakafarm steht auch bei der Zucht für mich an allererster Stelle, dass es den Tieren gut geht. Genau aus diesem Grund habe ich die Sachkunde-Prüfung für die Haltung von Alpakas abgelegt. Schließlich möchte ich ganz genau wissen, was die Alpakas, die eigentlich aus Südamerika stammen, benötigen, um auch in unseren Breitengeraden ein artgerechtes Leben zu führen.

Zusätzlich bin ich im laufenden Kontakt mit anderen Züchtern aus ganz Deutschland. Wir tauschen uns aus über Futter, Pflegeprodukte, neueste tierärztliche Behandlungen und so viel mehr. Von unseren individuellen Erfahrungen profitieren wir alle ungemein.

Ideale Verhältnisse auf meiner Alpakafarm

Generell geht es mir absolut nicht darum, Showtiere zu züchten, die Preise gewinnen. Ich lege viel mehr Wert darauf, gesunde Hobby-Alpakas heranzuziehen, mit einem arttypischen Körperbau und guten Wolleigenschaften.

Also genau die richtigen Tiere, mit denen eventuell zukünftige Alpakafarmer(innen) viel Freude haben werden. Für diese Bedingungen habe ich die idealen Verhältnisse auf meinem Hof geschaffen. Sobald du das erste Mal bei Finja und den anderen zu Besuch bist, wirst du davon überzeugt sein. Denn hier finden Alpakas reichlich Platz zum Toben, saubere Unterstände und aufgeräumte Fressplätze. Genauso wie sie es mögen. Hier fühlen Sie sich frei und gleichzeitig geborgen.

Alpakafarm-Finja-and-Friends_Alpakazucht-unten-links
Alpakafarm-Finja-and-Friends_Alpakazucht_unten-rechts

Überlegst du vielleicht selbst, dir eine Herde mit Alpakas zuzulegen und hast Interesse daran, ein paar Hobbytiere zu kaufen?

Gerne lade ich dich ein, dir einmal meinen Bestand anzusehen. Dann können wir uns über die Alpakazucht und die artgerechte Haltung austauschen. Und vielleicht findest du direkt die Alpakas, die perfekt auf deinen Hof passen würden. Gerne helfe ich dir dabei und freue mich schon auf angeregte Gespräche unter Alpakafreunden.

KONTAKT ZU JAN AUFNEHMEN

Oder vorab etwas mehr erfahren über

0