loader image

Alpaka Deckhengste

Die Zukunft deiner glücklichen und gesunden Alpakaherde
Alpakafarm-Finja-and-Friends_Jupp_rund

Du hast bereits eine Alpakaherde und möchtest diese erweitern?

Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich aus vielen Gründen lohnt. Zum einen sind die Tiere zufriedener und ausgeglichener, wenn sie mit möglichst vielen Artgenossen im Rudel zusammenleben. Zum anderen steigert sich dein eigenes Glücksgefühl immer wieder in neue Höhen – mit jedem Alpaka, das über deine Weide hüpft.

Wenn du also schon ein paar Alpaka-Stuten in deiner Herde hältst, diese aber noch ausbauen möchtest, stelle ich dir meine Deckhengste zur Verfügung. Alle Tiere sind von liebenswürdigem Charakter, korrektem Körperbau mit geraden Beinen und besitzen ein sehr softes, dichtes und feines Vlies. Die Bewollung zeichnet sich durch gleichmäßigen Wuchs sowie einem schönen Glanz und Crimp aus. Durch ihren beachtlichen Stammbaum bringen sie eine tolle Genetik in deine Herde ein. Alle Deckalpakas auf der Farm sind zudem selbstverständlich gechipt, geimpft, AAeV DNA registriert und lassen sich hervorragend an der Leine führen. Ideale Voraussetzungen für die Zucht gesunder Hobby-Alpakas.

Die Alpaka Deckhengste stellen sich vor

Bruno_rund_Home

Deckhengst Hannes

Hannes_Alpaka-Deckhengste
STECKBRIEF

Name

Hannes

Geburtsjahr

2018

Auszeichnungen

2. Platz, 11. AAeV Vliesshow 2019 und 3. Platz bei der Welt der Alpakas 2019

Blutlinie

Rural Alianza Wirachocha of Wessex und Quintesence

Abstammung Mutter

Quintessence Marla (dark brown)

Abstammung Vater

AH Peruvian Victor (white)
CHARAKTER
Hannes ist sehr ausgeglichen, äußerst umgänglich in der Führung und mit Artgenossen. Ein beinahe tiefenentspanntes Alpaka mit hervorragenden Eigenschaften, von der jede Herde profitieren kann.
VLIES

1. Vlies

MFD: 20,1; SD: 4,5; CoV: 22,3; CF: 96,8 %; MC: 32,7 deg/mm

2. Vlies

MFD: 21,5; SD: 4,8; CoV: 22,3; CF: 95,0 %; MC: 32,3 deg/mm
Bruno_rund_Home

Deckhengst Jupp

Jupp_Alpaka-Deckhengste
STECKBRIEF

Name

Jupp

Geburtsjahr

2018

Blutlinie

Greenstone Mars, ILR Alpine Fiber’s Brutus, Peruvian Hemingway, ILR Peruvian Arames, Peruvian Salvador, Jolimont Picasso, Jolimont Titanium

Abstammung Mutter

AV Benz Flavia (light fawn)

Abstammung Vater

AoS Signor Flores (light fawn)
CHARAKTER
Neben seinen guten körperlichen Eigenschaften bringt Jupp feine Wesenszüge mit, die er wohl von seinen Vorfahren geerbt hat. Seine charmante Ausstrahlung wirkt sich immer schnell positiv auf andere Alpakas aus.
VLIES

1. Vlies

MFD: 16,4; SD: 3,9; CoV: 24,0; CF: 99,5 %; MC: 41,1 deg/mm

2. Vlies

MFD: 16,6; SD: 4,2; CoV: 25,1; CF: 99,5 %; MC: 40,0 deg/mm

Fragen zum Ablauf des Deckservices von Finja and Friends

So ein Deckvorgang bei Alpakas verläuft nicht immer gleich und beinhaltet viele Faktoren, die es zu beachten gilt. So kannst du beispielsweise wählen, ob du deine Stuten zu mir auf die Farm bringen möchtest, oder ob ich meine Deckhengste zu deinen Stuten transportiere.

Mir persönlich ist zu jeder Zeit eine transparente und vertrauensvolle Kommunikation besonders wichtig. Deshalb freue ich mich, wenn du mich bei offenen Fragen einfach kontaktierst. Dann besprechen wir in aller Ruhe, wie wir deine Stuten und die Hengste zusammenführen, welche Dokumente wir benötigen und wie der konkrete Ablauf des Deckservices aussieht.

Alpakafarm-Finja-and-Friends_Deckhengste-unten-links
Alpakafarm-Finja-and-Friends_Deckhengste_unten-rechts
Mitglied der Alpaca Association e.V.
0