loader image

Unsere Farm

Glückliche Alpakas am Rande des Münsterlandes.  

Hallo, ich bin Sabrina und habe mir den Traum einer eigenen Alpakafarm verwirklicht. Ich freue mich auf deinen Besuch! 

Alpakafarm Finja and Friends_Jan

Wie alles begann:

Eher zufällig bin ich an Alpakas geraten, denn es begann alles mit einem Job, den ich auf der Alpakafarm Finja and Friends annahm. Dort habe ich mich intensiv um die Versorgung der Alpakas und die Betreuung der Aktionen gekümmert und schon war es um mich geschehen. Mit ihrem sanftmütigen Charakter, ihren dunklen Augen und ihren individuellen Charakteren haben sie mich gleich um den Finger gewickelt. Durch eine Umstrukturierung des Betriebes bot sich mir die Möglichkeit, Finja and Friends zu übernehmen – da konnte ich nicht nein sagen. Durch meine langjährige Mitarbeit konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang und in der Haltung von Alpakas sammeln, die ich nun in Eigenregie umsetze. 

Warum Alpakas:

Alpakas strahlen eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sich schnell auf uns Menschen überträgt. Sie sind sehr neugierig, aber als Fluchttiere manchmal etwas vorsichtig und distanziert. Es ist sehr spannend zu erleben, wie man durch sein Verhalten das Vertrauen dieser wunderschönen Tiere gewinnt – ein tolles Gefühl! Als sich mir nun die Möglichkeit bot, aus meiner Berufung einen Beruf zu machen konnte ich nicht widerstehen. 

2024 geht's los:

Für Finja and Friends ging es eigentlich schon 2020 los, denn da wurde die Alpakafarm ins Leben gerufen und es zogen die ersten Alpakas ein. Ein 1,5 ha großes Areal mit saftigen Wiesen, einem großzügigen Stall und einem angrenzenden Wald dürfen sie ihr Zuhause nennen. Neben den Alpaka-Aktionen war auch die Zucht ein Bestandteil von Finja and Friends. Aufgrund der Größe des Betriebes wurde in 2024 beschlossen, die Zuchtsparte abzutrennen und unter dem Namen „Lippeauen Alpakas“ weiterzuführen. Die Aktionssparte Finja and Friends steht unter meiner Regie für Abenteuer und Begegnungen mit Alpakas, an die man sich lange noch erinnern wird.

Darauf legen wir besonders Wert

Artgerechte Haltung

Gesunde Nahrung

Genug Ruhezeiten

Viel Geduld

Einfühlungsvermögen

Fürsorge

Meine Vision:

Die Farm soll ein Wohlfühlort für meine Tiere sein.

Meine kleine Alpakaherde besteht aus vier Stuten und zwei Hengsten. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter, aber zusammen bilden sie eine Herde, in der ein harmonisches und vergnügtes Leben herrscht. 

Gerne lasse ich euch daran teilhaben. Sei es bei einem Alpakaspaziergang oder Zeit, die ihr mit den Tieren auf der Weide verbringt. Lasst euch von der Ruhe und dem Frohsinn dieser Tiere anstecken und genießt die Zeit mit diesen wunderbaren Tieren. 

Alpakafarm-Finja-and-Friends_Alpakazucht-unten-rechts
Alpakafarm-Finja-and-Friends_Unsere-Farm-unten-rechts

Meine Tiere und ich

freuen sich, dich auf deinem Alpaka-Abenteuer begleiten zu dürfen.  

BUCHE DEIN ALPAKA-ABENTEUER!

0
    0
    Weidekorb
    Dein Weidekorb ist leerZurück zum Shop